Top Lounge in der Bazzar Kaffeerösterei

Es war die erste Veranstaltung der neuen Herausgeberinnen des Top Magazin Rhein­Kreis Neuss. Nora Wisbert und Nicole Barendt­-Ley begrüßten ihre rund 100 Gäste in der besonderen Atmosphäre der Bazzar Kaffeerösterei im Neusser Hafen an der Hansastraße. Die Firma „Leih Es!“ hatte die Halle mit dem typischen Industriecharme für die Top Lounge mittels Stehtischen und Barhockern in eine exklusive Eventlocation verwandelt.

Zunächst stand etwas ganz Besonderes auf der Tagesordnung: Die Gründerin und langjährige Herausgeberin des Top Magazin Neuss, Marlies Wisbert, wurde von ihren Nachfolgerinnen mit einem speziellen Titelbild als Überraschung gebührend verabschiedet. Eine tolle Leistung – aus dem Nichts ein erfolgreiches Lifestyle­Magazin zu starten und es dann wohl ge­ordnet an die nächste Generation zu übergeben. Marlies Wisbert ließ es sich dann nicht nehmen, ein letztes Interview auf großer Bühne zu führen. Birgit Fischer von der Enoteca dell`Arte informierte über ihr Angebot und den besonderen Wein, den sie für die Veranstaltung gesponsert hatte. Übrigens: In dieser Ausgabe startet Frau Fischer ihre Wein­Kolumne „Trinke lieber ungewöhnlich“.

Die neuen Herausgeberinnen setzten natürlich auch eige­ne Akzente. Nicole Barendt­Ley berichtete über die neue Sonderausgabe „Top fit & gesund“, die bereits im Januar das erste Mal erschienen ist. Nora Wisbert interviewte den Geschäftsführer des Bazzar Caffès, Uwe Müller, der Details zur Geschichte der Neusser Rösterei und der be­nachbarten Hafenbrasserie „Bohai“ zum Besten gab. Die Küche des „Bohai“ verwöhnte die Gäste mit köstlichem Fingerfood. Nebenbei fand Uwe Müller außer dem loben­de Worte für seine Gesprächspartnerin und Kurzzeit­-“Praktikantin“ Nora Wisbert, die den Top Kaffee – natürlich unter fachgerechte Anleitung – selber geröstet hatte. Das Ergebnis konnten die Gäste an diesem Abend direkt genießen und käuflich erwerben.

Die Musik kam getreu dem Motto „Bella Italia“ von Claudio Castellano und seiner Partnerin Esmeralda.

Top Magazin bedankt sich bei den Betreibern der Bazzar Kaffeerösterei für ihre Gastfreundschaft, das Essen und den Service, bei „Leih Es!“ für die Stehtische, für den leckeren Wein bei Birgit Fischer „Enoteca dell`Arte“ in Zu­sammenarbeit mit dem sizilianischen Weingut „Planeta“ und bei Foto Bathe für die schönen Bilder.