Komfort für die Patienten mit modernster Technik

Zahnheilkunde und Implantologie auf höchstem Niveau und mit neuesten Geräten – dafür steht Dr. Natalie Hülsmann-Petry mit ihrem Team in der Praxis Novesiadent am Reuschenberger Markt.

Welches Spektrum bilden Sie in Ihrer Praxis ab?

Wir sehen uns als zahnmedizinischer Ansprechpartner für die ganze Familie und bieten neben den klassischen zahnärztlichen Themen speziell ästhetische Zahnrekonstruktionen und Implantologie an. Selbstverständlich behandeln wir auch Kinder oder Angstpatienten.

Wie sieht es mit der Prophylaxe aus? Das ist doch bei Kindern besonders wichtig, oder?

Mit unseren zahnmedizinischen Fachangestellten kümmern wir uns auch umprophylaktische Maßnahmen. Schöne und feste Zähne sind kein Zufall und auch keine Frage des Alters – da ist mit Vorsorge viel möglich. Bei der Professionellen Zahnreinigung, auch PZR genannt, werden durch Ultraschall und Handinstrumente Zahnbeläge und Zahnstein entfernt. Regel-mäßig durchgeführt, ist diese Prophylaxe die beste Methode, Karies und Parodontitis so weit wie möglich zu verhindern. Doch unser Team sorgt nicht nur für eine schmerzfreie und angenehme Zahnreinigung, sondern gibt auch Tipps im Umgang mit Zahnbürste, Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten – für Kinder und Erwachsene.

Haben Sie einen besonderen Schwerpunkt?

In unserer Praxis kommt ein computer-gestütztes Verfahren zur direkten Herstellung von Inlays, Kronen, Teilkronen und Veneers zur Anwendung – CEREC® Prime-Scan Einheit. Dies ermöglicht es uns, keramische Kronen und Brücken in nur einer, etwa neunzig-minütigen Sitzung hochpräzise anzufertigen. Abdrücke oder provisorische Kronen sind dadurch nicht mehr nötig.

Eine 3D-Kamera vermisst jeden Zahn so genau, dass wir am Bildschirm eine passgenaue Füllung oder Krone herstellen können. Der Zahnersatz aus Keramik ist nicht nur ästhetisch und allergiefrei, sondern auch vom natürlichen Zahn kaum zu unterscheiden.

Was bedeutet das für die Patienten?

Die Patienten bekommen eine moderne, passgenaue und individuell angefertigteInlayversorgung und müssen dafür nur einmal in die Praxis kommen.

Zudem entfällt der oft als unangenehm empfundene Abdruck. Der Patient kann quasi bei der Fertigung seiner Krone oder Teilkrone zusehen und ist nach einer Sitzung bestens versorgt.

Wie sieht es mit weiteren Laborarbeiten aus? Arbeiten Sie dennoch mit Zahntechnikern zusammen?

Aber klar, denn es gibt ja noch eine Vielzahl anderer Zahnersatzvarianten und möglichkeiten, die wir unseren Patienten anbieten. Besonders zu erwähnen ist, dass wir hier auch bei größeren Arbeiten mit Scans tätig sind und nicht nur mit Abdrücken. Ein wirklicher Pluspunkt für unsere Patienten also.

Liebe Frau Dr. Hülsmann-Petry wir danken für das Gespräch.

Facebook
LinkedIn