ANZEIGE

Boxerkult in Willich: Nomen  est  omen

Jeder kennt es, viele lieben es: Der typisch stakkatoartige Sound eines Boxer-Motors, früher beim unvergessenen VW Käfer oder aber noch bis heute ein paar Klassen höher auch in einem Porsche. Pflege, Reparatur, Tuning und Performanceverbesserungen der Sportwagen aus der edlen Autoschmiede in Zuffenhausen hat sich die Fachwerkstatt Boxerkult mit Haut und Haaren verschrieben.

Nomen est omen: In dem Willicher Meister-betrieb bekommt jeder Liebhaber der rasanten Karossen Antworten auf seine Fragen rund um das legendäre Antriebskonzept seines wertvollen Sechs–Zylinder-Schätzchens – Sonderwünsche inklusive. Die Crew von Inhaber Robin Vogl, Sohn eines früheren Porsche-Entwicklungsingenieurs, hat sich durch ihre passionierte und qualitativ hoch-wertige Arbeit vor allem an luftgekühlten Porsche weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen einen wohl klingenden Namen gemacht. Selbst stolze Porsche-Besitzer aus Bayern nutzen das Knowhow rund um die Pflege, Erhaltung und Instandsetzung des Boxer-Motors vom Niederrhein.

„Unsere Spezialisierung ermöglicht höchste Qualität. Wir arbeiten so, wie es die Fahrzeuge verdienen“, beschreibt Vogl das Credo seines Teams. Mitunter kann dabei ein einziges Fahrzeug seine Mitarbeiter aufgrund der komplexen Technik über mehrere Monate beschäftigen. Weil Porsche-Fan Vogl die Leidenschaft der
Besitzer für ihre PS-Lieblinge und eben auch die Sehnsucht nach dem prickelnden Sound des Motors nur allzu gut nachempfinden kann, gehören Transparenz und Kundennähe zum festen Bestandteil seines Geschäftsmodells: „Wir informieren unsere Kunde jede Woche über den Stand der Arbeit an seinem Porsche.“

 

BoxerKult GmbH
Frankenseite 70-72
47877 Willich
www.boxerkult.de

Facebook
Twitter
LinkedIn