Die MIETBAR ist 

DIE Event-Location in Grevenbroich

Ausgerechnet in der Zeit der Corona-Pandemie haben zwei bekannte Grevenbroicher Veranstalter sich ein weiteres Standbein geschaffen: Marc Pesch und Dustin Thissen haben im September 2020 die MIETBAR eröffnet. Die Veranstaltungslocation auf der Lilienthalstraße hat sich in kürzester Zeit als Ort für Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeste, Weihnachtsfeiern und Konzerte etabliert. Aktuell buchen dort viele Unternehmen, aber auch Vereine oder Freundeskreise und andere Gruppen ihre Sommerfeste, zudem sind schon etliche Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder Geburtstagsfeiern für 2023 gebucht.

„Der Anfang war natürlich anders, als wir uns ihn vorgestellt hatten“, räumt Mietbar-Geschäftsführer Dustin Thissen ein, „ich hatte gedacht, Corona ist spätestens nach ein paar Monaten vorbei. Die Krise hat deutlich länger gedauert, als erwartet.“ 2020 konnte lediglich ein „Tag der offenen Tür“ durchgeführt werden, das Hochzeits- und Veranstaltungs-geschäft ist dann erst 2021 richtig angelaufen. „2022 war für uns ein fantastisches Jahr mit einer gewaltigen Zahl an Veranstaltungen“, sagt Mietbar-Geschäftsführer Marc Pesch, „die Wochenenden waren vielfach doppelt belegt mit Hochzeiten oder anderen Familienfeiern.“ Zudem habe man auch eine Reihe von Firmenfesten, Abiturfeiern oder Benefizveranstaltungen ausrichten können. So habe der Rhein-Kreis Neuss auf dem Mietbar-Gelände sein Betriebsfest ausgerichtet, etliche Gymnasien oder Gesamtschulen hätten in der Mietbar ihre Abitur- oder Abschlussfeier veranstaltet. 

Der Vorteil an der Mietbar: Es gibt keine Nachbarn, entsprechend lange kann immer gefeiert werden. In den vergangenen zwei Jahren hatte die Mietbar auch schon diverse prominente Gäste: Bands wie „Brings“ oder „Kasalla“ haben bereits auf dem großen Vorplatz vor bis zu 900 Besuchern gespielt. 

Für Hochzeitspaare, Geburtstags- oder Firmenfeiern gibt es in 2023 noch einige freie Termine. „Etliche Wochenenden sind ausgebucht, aber es gibt noch Lücken im Kalender“, sagt Marc Pesch, der gerade in diesen Wochen viele kommende Hochzeitspaare durch die Mietbar führt, ihnen die Räumlichkeiten und die vielfältigen Möglichkeiten zeigt. „Unsere Preispolitik ist sehr transparent, außerdem sind unsere Preise noch auf dem Boden geblieben – das schätzen viele Gäste. Wir haben etliche Hochzeitspaare auch aus der Umgebung, beispielsweise auch aus Dormagen, Korschenbroich oder Neuss.“

Alle Informationen über die Mietbar mit virtuellem 3D-Rundgang gibt es hier. „Wir freuen uns auf alle Interessenten, denen wir die Mietbar auch einmal in einem persönlichen Vor-Ort-Termin zeigen dürfen“, so Geschäftsführer Dustin Thissen.

Facebook
Twitter
LinkedIn