Golfen für den guten Zweck

Auch mit dem siebten Golfturnier der Partner für Sport und Bildung aus Neuss geht die Erfolgsgeschichte dieses Wohltätigkeits-Events weiter.

Rainer Bonhof (Ex-Fußball Weltmeister 1974)

Nach einem rundum gelungenen Turniertag stand fest: Mit 57.000 Euro an Einnahmen zur Unterstützung des Nachwuchs- und Spitzensports im Rhein-Kreis Neuss konnten die Partner für Sport und Bildung wieder an das Rekordergebnis des Vorjahres anknüpfen. Das Wohltätigkeitsevent, das während der Corona-Pandemie in eine reine Open-Air-Veranstaltung verändert wurde, brachte am 19. August viele gut gelaunte Golfer und Freunde des PSB-Fördernetzwerkes zusammen.

„Das Charity-Golfturnier ist inzwischen zu einem unverzichtbaren Fixpunkt unserer Vereinsaktivitäten geworden, um mit Blick auf unsere Zielsetzung die notwendigen Fördermittel zu generieren“, zog nach der Präsentation des symbolischen Spendenschecks ein zufriedener Vizepräsident Jürgen Steinmetz Bilanz. „Die Mischung stimmt einfach: Ein Platz, der auch anspruchsvolle Golfer fordert, gut miteinander harmonierende Teams und ein lockeres, entspanntes gemeinsames Barbecue im Anschluss.“

Rund 70 Golfer waren auf dem einmal mehr bestens präparierten Green des Golfparks Rittergut Birkhof angetreten, um das als „Texas Scramble“ ausgerichtete Turnier auszutragen. Mit dabei waren wieder zahlreiche Sportpromis wie Ex-Fußball-Weltmeister Rainer Bonhof, Sven Demandt, Horst Köppel, Christian Hochstätter, Karl-Heinz Pflipsen sowie Silber-Medaillengewinner im Stabhochsprung Björn Otto. 

Zum Get-together schaute dann auch die regionale Sportprominenz vorbei, u. a.die ehemaligen Säbelfechter Benedikt Wagner und Max Hartung, die Säbelfechterinnen Larissa Eifler und Lisa Gette, Kanutin Anna Faber sowie die frischgebackenen Deutschen Meister im Floorball der DJK Holzbüttgen Torben Kleinhans und Jannik Heinen. 

Fester Bestandteil des Events ist die Online-Tombola/Crowdfunding-Aktion. Neben attraktiven Sachpreisen hatten wieder einige der von den Partnern für Sport und Bildung geförderten Sportler besondere und persönliche Preise gestiftet. „Diese schöne Aktion bietet auch Nicht-Teilnehmern der Veranstaltung
die Möglichkeit, den regionalen Sport zu unter-stützen“, sagt Ingo Frieske, Geschäftsführer der Partner für Sport und Bildung PSB GmbH. 

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Denn schon jetzt steht fest: Fortsetzung folgt

Weitere Infos finden Sie hier auf der Homepage.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Bild:

  • SVF_8976_PfSB_1MB: PSB / Sven Vuellers
  • SVF_9973_PfSB_1MB: PSB / Sven Vuellers