Neu-Eröffnung Hörcentrum Lohmann

anzeige

Hell und modern sind die neuen Räumlichkeiten des Hörcen-trums Lohmann auf der Breitestraße in Grevenbroich. Das Ambiente: Modern und angenehm nüchtern, ähnlich einem Multimediastore eines hippen Technologieanbieters. Und genau so sind die Hörgeräte von heute: Digital und hochmodern haben die Hörgeräte nichts mehr mit den alten „Klötzen“ von früher zu tun. 

„Die moderne Technik ist erklärungsbedürftig. Hier zeigen wir unseren Kunden live, wie die Geräte funktionieren, was ist alles möglich, erklärt uns Inhaber Rüdiger Lohmann die vielen Flatscreens und Tablets in seinen Räumlichkeiten. „Mit kleinen Videos kann man diese technischen Feinheiten besser visualisieren“, sagt er. Das demonstriert er auch sofort: Er zeigt uns ein Video, in dem ein bekannter deutscher Schauspieler erklärt, wie das Telefonieren mit dem Hörgerät funktioniert. 

Die Hörgeräte von heute können noch mehr: „Wenn der Kunde zuhause feststellt, dass die Einstellungen vielleicht doch zu laut sind, und er eine Anpassung wünscht, können wir dies mit dem sogenannten „remote fitting“ von hier aus anpassen. Gerade in Corona-Zeiten sind viele Kunden dankbar, nicht noch einmal ins Geschäft kommen zu müssen“, weiß Lohmann. 

Auch beim Thema Nachhaltigkeit hat sich viel getan: „Einige aktuelle Geräte können über einen USB-Anschluss aufgeladen werden“, zeigt uns Lohmann, „das erspart den Batteriewechsel, ist praktisch und schont die Umwelt – besonders wenn man bedenkt, dass ein Hörgerät in seiner Lebenszeit von rund sechs Jahren an die 600 Batterien benötigt.“ Auch für die Reinigung hat sich das Team vom Hörcentrum Lohmann etwas überlegt: die Flaschen mit der Reinigungsflüssigkeit kann man bei ihm immer wieder auffüllen lassen. 

Eine weitere Neuheit finden die Kunden online – das Hörcentrum 24. Eine Internetseite mit Liebe zum Detail und vielen Inhalten, die einen schnellen Weg zur optimalen Hörlösung bietet. Der Kunde kann bequem von Zuhause auswählen welches Hörgerät zu ihm passt. Wichtig für die Kunden ist die volle Transparenz: Am Ende wird der Preis der Konfiguration genannt. Die weitere Beratung und Anpassung übernimmt dann natürlich das Team der Hörakustiker vor Ort in den Geschäften, die sich der Idee von Lohmann angeschlossen haben. Denn online funktioniert in Kooperation am besten – so entsteht der Mehrwert für den Kunden. Bisher konnte er schon Hörgeräte Gellen aus Neuss sowie das Hörcentrum Müller aus Mönchengladbach von der Idee überzeugen. Und das bevor Hörcentrum 24 im Januar 2021 online geht. Für diese innovative Idee gab es auch einen finanziellen Zuschuss des Landes Nordrhein-Westfalen zur Förderung des digitalen Einzelhandels. „Wir haben nach einem Weg gesucht den Online- und Offlinehandel in unserer Branche zu verknüpfen“, so Lohmann. www.hoercentrum24.de

Facebook
Twitter
LinkedIn

Bild:

  • IMG_6459: Top Magazin Neuss