RheinLand Holding AG erhält erneut den Innovationspreis „Top 100“

 

RheinLand Holding AG erhält erneut den Innovationspreis „Top 100“

Anerkennung für hohe Innovationskraft mit nachhaltiger Wirkung

Die RheinLand Holding AG wurde zum zweiten Mal mit dem Innovationspreis „Top 100“ ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt die hohe Innovationskraft, die bei der RheinLand Versicherungsgruppe zum festen Bestandteil des Denkens und Handelns geworden ist.

Die RheinLand Holding AG bündelt alle geschäftlichen Aktivitäten der Gruppe, die mit ihren Marken RheinLand Versicherungen (eigener Außendienst), Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb Deutschland/Niederlande), rhion.digital (Makler-/Assekuradeursvertrieb Deutschland) und rhion (Assekuradeursvertrieb Niederlande) im Markt präsent ist.

Der auf mittelständische Unternehmen in drei Größenklassen zugeschnittene Innovationswettbewerb „Top 100“ wurde zum 30. Mal ausgerichtet. Wie die Veranstalter berichten, war im Jubiläumsjahr das Interesse an einer Teilnahme besonders groß. Demnach wurden 550 Bewerbungen eingereicht, 300 davon waren erfolgreich. Dem Wettbewerb zugrunde gelegt wurden mehr als 100 Prüfkriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Ziel ist es, nachvollziehbar darzulegen, ob Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt sind.

Mentor von „Top 100“ ist der Wissenschaftsjournalist und Autor Ranga Yogeshwar. Die Organisatoren arbeiten eng mit dem renommierten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke zusammen, der das Institut für Entrepreneurship und Innovation an der Wirtschaftsuniversität Wien leitet und den Wettbewerb wissenschaftlich begleitet.

„Dieser Erfolg kann sich sehen lassen!“, betonen Dr. Ulrich Hilp und Dr. Arne Barinka, Mitglieder des Vorstands der RheinLand Holding AG. „Als Mittelständler sind wir pragmatisch, zupackend und bodenständig zugleich“, so Ulrich Hilp. „Die Auszeichnung bestärkt uns in dem, was wir tun, und ist eine tolle Wertschätzung für das Engagement aller RheinLänderinnen und RheinLänder. Der Preis spornt uns täglich an, mit Freude zu arbeiten. RheinLand ist Startup-Spirit seit 1880!“ Arne Barinka ergänzt: „Dieser Preis ist ein Leuchtturm und damit ein wichtiges Recruiting-Instrument. Unser ganzes Haus denkt in Innovation. Unsere Firmenkultur schafft hierfür die richtigen Anreize. Was uns bewegt und wo wir hinwollen: Dafür stehen bei uns Formate wie der Innovation Day, der Innovation Award und die in diesem Jahr erstmals stattfindende Innovation Week, mit der wir unter hoher Beteiligung unserer Mitarbeitenden unsere Innovationserfolge sichtbar machen.“

Facebook
Twitter
LinkedIn

Bild:

  • Top 100 – Dr. Arne Barinka und Dr. Ulrich Hilp – RheinLand Holding IMG_8131: RheinLand