Sommernachtslauf 2022: endlich wieder auf die Strecke

Drei Jahre ist es nun her, dass der letzte Sommernachtslauf stattfand. Eine unglaublich lange Zeit. Jetzt geht es endlich wieder los, die Neusserinnen und Neusser können sich wieder auf der Highlight-Strecke mitten in der City messen.

Bei der 38. Ausgabe des Traditionslaufs greift die TG Neuss als Veranstalter auf das bekannte, beliebte, bewährte sportliche Konzept zurück. Der Sommernachtslauf ist ein Event für die ganze Familie: Der Volkslauf über 5 Kilometer ist der Klassiker, die Ehrgeizigen gehen auf die 10-Kilometer-Strecke, der Nachwuchs macht beim „Mini-Marathon“ (Jahrgang 2015 und jünger) oder den 1.000-Meter-Altersklassenläufen mit. Und für die, die nicht mitlaufen, ist auch gesorgt: Zuschauen, anfeuern und das musikalische Rahmenprogramm genießen!

Ein Rückblick: Bei sonnigem Wetter traf sich 2019 die halbe Stadt in der City. Rund 10.000 Zuschauer säumten den Straßenrand und feuerten die großen und kleinen Sportler beim 37. Sommernachtslauf der TG Neuss an. Sieger beim Volkslauf über 5 Kilometer waren 2019 Hagen Bierlich mit 15:51 Minuten und Jillian Uhlenbrock mit 19:36 Minuten. Ob die Zeiten dieses Jahr getoppt werden? Das Highlight beim 10-Kilometer-Lauf war „der blonde Blitz aus Bayern“, Thea Heim, die mit 34:51 Minuten auf Platz 1 durchs Ziel ging. Bei den Herren gewann Lokalmatador Habtom Tedros (TG Neuss) mit 31:32 Minuten.

Spannend wird dieses Jahr sicher auch, ob es wieder besondere Aktionen gibt. Wer erinnert sich zum Beispiel noch an die „Neusser Jägerkorps Runners“, die stilecht mit Blumenhorn in der Staffel mitliefen?

MELDET EUCH JETZT SCHON HIER AN!

Top Magazin wünscht allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg und Spaß auf der Strecke!  

SL